FAQ Niemöller
FAQ
Willkommen im Niemöller FAQ-Bereich! Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden – klar, verständlich und direkt auf den Punkt gebracht. Ob Sie ein bestimmtes Mercedes Oldtimer Ersatzteil suchen, Hilfe beim Bestellprozess benötigen oder mehr über den Versand und die Bezahlung erfahren möchten, hier finden Sie die wichtigsten Informationen für unseren Onlineshop zusammengefasst! Willkommen im Niemöller FAQ-Bereich! Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden – klar, verständlich und direkt auf den Punkt gebracht.
Kennen Sie schon die Niemöller Pflegeprodukte? Neben technischen Ersatzteilen bieten wir online auch hochwertige Zubehör-Produkte für die Aufwertung Ihres Autos an – darunter ausgewählte Artikel von Swissvax. Ob Lackpflege oder Lederpflege: Mit der richtigen Pflege bleibt Ihr Fahrzeug nicht nur technisch, sondern auch optisch in Bestform!
Schauen Sie jedoch gerne auf Ihrer Suche nach dem passenden Ersatzteil in unserem Gummiprofile Shop vorbei. Dort führen wir universelle Gummidichtungen, die auch für andere Fahrzeugmarken wie Porsche, BMW oder Alfa Romeo passend sind.
Alternativ können Sie auch direkt unsere Suchfunktion im Shop oben rechts beim Lupen-Symbol nutzen, wenn Sie entweder die Niemöller Teilenummer oder die Original-Ersatzteil-Nummer von Mercedes-Benz bereits kennen.
Sollten Sie dennoch nicht fündig werden: Zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren! Unser erfahrenes Team hilft Ihnen gerne weiter – telefonisch unter +49 621 47 20 46 oder per E-Mail an info@niemoeller.de. Gemeinsam finden wir das passende Ersatzteil für Ihren Mercedes-Benz Oldtimer.
Weiterführende Informationen finden Sie zudem auf dieser Seite: MB Teilesuche.
Kennen Sie schon unsere Schnellbestellung? Diese Funktion ist für jeden, der die Niemöller- oder Original-Mercedes-Benz-Teilenummer bereits kennt. Mit der Schnellbestell-Funktion können Sie Ihr gewünschtes Ersatzteil direkt über die Teilenummer in den Warenkorb legen – ohne den Artikel Schritt für Schritt im Katalog auszuwählen. Gehen Sie einfach zum Warenkorb (über das Symbol oben rechts) und geben Sie bei „Artikel hinzufügen“ die Ersatzeilnummer in das Eingabefeld ein. Jetzt nur noch die Menge auswählen und fertig!
Alternativ können Sie auch telefonisch, per E-Mail oder FAX bei uns bestellen. Sollten Sie Probleme bei Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie bitte den Support, wir helfen Ihnen umgehend weiter!
Hier können Sie Ihren Niemöller Account anlegen. Die Registrierung als Neukunde ist schnell und unkompliziert! Mit Ihrem persönlichen Kundenkonto profitieren Sie von einem übersichtlichen Bestellprozess, können Ihre bisherigen Niemöller Mercedes Ersatzteile Bestellungen jederzeit einsehen, Ihre Kundendaten ganz einfach verwalten sowie die bevorzugte Zahlungs- und Lieferart für Ihren nächsten Kauf hinterlegen.
Für Kunden aus dem europäischen Ausland gilt: Als Gewerbetreibender mit angegebenen USt-ID-Nummer kaufen Sie ohne Mehrwertsteuer ein, als Privatperson bezahlen Sie die Mehrwertsteuer in der Höhe Ihres Landes.
Als Gewerbekunde in Deutschland werden Ihnen die Preise netto angezeigt, die Bezahlung und Rechnungsstellung für den Ersatzteilekauf erfolgt jedoch aufgrund der gesetzlichen Vorgaben mit Mehrwertsteuer.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir Ihre Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern keine abweichende Vereinbarung mit Ihnen getroffen wurde. Die Lieferdauer richtet sich in diesem Fall nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit.
Die exakte Höhe der Versandkosten für eine Auslands-Bestellung ist abhängig vom Gewicht der Produkte und wird Ihnen im Warenkorb individuell angezeigt, sobald Sie Ihr Lieferland ausgewählt haben. Die genauen Angaben finden Sie auf der Versandkostenseite Ihres Landes.
Für sperrige oder schwere Kfz Teile (Sperrgut) werden Ihre Versandkosten individuell berechnet und Ihnen vorab mitgeteilt. Alle Sperrgutartikel sind in unserem Onlineshop mit entsprechenden Hinweisen gekennzeichnet. Sie können diese Artikel einfach bestellen und Ihnen werden dann die Versandkosten per E-Mail mitgeteilt. Mit Ihrer Zustimmung erfolgt dann der Versand Ihrer Oldtimer Ersatzteile. Sollten Ihnen die Versandkosten zu hoch sein, kann Ihre Bestellung umgehend wieder storniert werden
Wenn Sie auf der Artikelseite den Button „Benachrichtigung bei Verfügbarkeit“ anklicken, wird Ihre Anfrage bei uns registriert. Ihre Nachricht hilft uns einzuschätzen, ob sich eine Nachproduktion dieses Oldtimer Ersatzteil lohnt. So tragen Sie aktiv dazu bei, dass seltene Mercedes-Benz Oldtimer Ersatzteile vielleicht schon bald wieder verfügbar sind.
- Bestellung in Bearbeitung – Ihre Bestellung wurde erfolgreich erfasst und wird nun vorbereitet.
- Bestellung versandbereit – Die Artikel sind verpackt und bereit für den Versand.
- Bestellung versendet – Ihr Paket wurde an den Versanddienstleister übergeben.
- Bestellung bezahlt – Wir haben Ihre Zahlung erhalten und verbucht.
Sind sie in Ihren Account eingeloggt, müssen Sie im Anfrage-Formular nichts weiter ausfüllen und können es einfach abschicken. Nicht-eingeloggte Benutzer hingegen müssen ihre Kontaktdaten und Fahrzeugdaten angeben.