Nächster Artikel

Kühlerverkleidung Ponton

Mercedes Benz Oldtimer Ersatzteile

Die "Ponton"-Modelle der Mercedes-Reihe haben heute wie damals ihren Reiz. Heute sieht man zwischen den Autos verschiedener Hersteller kaum noch Unterschiede und das Motto lautet Minimalismus. Im Gegensatz dazu standen bzw. stehen die Ponton-Modelle, diese haben eine individuelle Form und ein besonderes äußeres Design. Im Zuge dessen sollte man besonders die Kühlerverkleidung Ponton erwähnen. Diese wurde bei der Entwicklung als relativ schmal angesehen, was heutzutage für Autodesigner kaum noch nachzuvollziehen ist. Alleine der Kühlergrill nahm eine enorme Fläche an der Vorderfront des Fahrzeuges ein.

Mercedes-Benz-Ponton

Diese Art von Kühlerverkleidung wird heute nicht mehr genutzt, da alles schmal, sportlich oder elegant sein muss. Die Kühlermaske bei der Kühlerverkleidung Ponton sprach für sich, die Chromstege wurden weggelassen, was aber nicht wesentlich störte. Es hatte eine besondere und ungewöhnliche Wirkung auf den Betrachter. Der Ponton mit seiner außergewöhnlichen Form zählt heute zu den Oldtimern und aus diesem Grund ist es relativ schwer, gute Ersatzteile zu bekommen.

Kühlerverkleidung-Ponton

Auch heute noch lieben viele Leute dieses Modell und sind stolze Besitzer eines Ponton Mercedes. Die Restaurierung dieser Modelle wird als Hobby und Leidenschaft angesehen. Oftmals dauert es Jahre, bis die einzelnen Teile eines Ponton-Modells zusammengetragen sind und entsprechend zusammengesetzt werden können. Dabei ist jedes noch so kleine Detail von größter Wichtigkeit. Deshalb muss vor allem die Kühlerverkleidung Ponton in liebevoller Kleinarbeit zusammengesetzt werden. So wird das stimmige Gesamtbild des Ponton wiederhergestellt.

Unverkennbar ist der Mercedes-Stern, der auf der Kühlerverkleidung Ponton sitzt. Dadurch wird schnell ersichtlich, um welches Fahrzeug es sich hierbei handelt. Mit viel Liebe und Geduld wird die Ponton-Generation am Leben erhalten. So kann man noch heute dieses einzigartige Modell bewundern und die Veränderungen der Jahre daran festmachen.

Bei Oldtimertreffen, insbesondere mit Ponton-Modellen, wird die extreme Kühlerverkleidung Ponton immer wieder bewundert. Man mag sie oder man mag sie nicht. Die Kühlerverkleidung Ponton ist heute im regulären Handel nicht zu bekommen. Wir, die Firma Niemöller, vertreiben unsere Ersatzteile auch für Pontonmodelle weltweit. Gerade bei den speziellen Pontonmodellen liegen wir weit vorne. So können Sie in unserem Shop auch die Kühlerverkleidung Ponton erwerben.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben